Kofferschloss Zahlenschloss TSA mit Kabelbügel

 

Zahlenschloss Kofferschloss TSA Fernreise Packliste

Eigentlich bin ich nicht sehr ängstlich und vorallem auf Reisen schalte ich gerne in den „Mir-wird-schon-nichts-passieren-Modus“, allerdings gibt es schon ein paar Szenarien die ich gerne ausschließe. Dazu ist auf Reisen ein kleines Schloss sehr nützlich. Ich bevorzuge ein Zahlenschloss weil ich so keinen Schlüssel verlieren kann. Damit verschließe ich meinen Koffer am Flughafen um zu verhindern, dass jemand unbemerkt etwa heraus oder – eventuell sogar schlimmer – hinein packen kann (Drogen). Durch die TSA Funktion kann es vom Zoll geöffnet werden und man erspart sich den Streß über Lautsprecher ausgerufen zu werden. Der flexible Drahtbügel ist sehr praktisch um damit auch mal den Rucksack im Café am Tisch festzumachen und, wer es einmal erlebt hat weiß wo von ich rede, dass ein Fremder – auch wenn es nur ein besoffener Tourist ist der sich in der Zimmertür irrte – mitten in der Nacht plötzlich im Zimmer steht, um die Tür im Guesthouse zu sichern. Was mir selbst noch nicht passiert ist aber hin und wieder von anderen Reisenden berichtet wird, ist der Fall, dass auf Busreisen Rucksäcke und Koffer durchwühlt wurden wenn diese im Kofferraum des Busses transportiert wurden. Auch hier kann ein Schloss helfen. Es nützt natürlich nichts, wenn sich der Dieb mit der ganzen Tasche aus dem Staub macht. Mein Empfehlung: Kofferschloss bei Amazon.

1 Gedanke zu „Kofferschloss Zahlenschloss TSA mit Kabelbügel“

Schreibe einen Kommentar