Unterwegs in Delhi!

Inzwischen schaffen wir es recht gut, in Delhi die Straßen zu überqueren. Geholfen hat und der Spruch eines alten Inders, der gesagt hat, man braucht dazu „good eyes, good legs and good luck“! Und irgendwie klappt es dann auch wirklich recht gut. Man darf halt nicht zögern und wenn eine Situation dann doch etwas brenzlig erscheint und man sich mit einem Sprung zurück auf den Bordstein rettet, schmeißen sich die Inder weg vor Lachen.

Die beiden letzten Tage haben wir damit verbracht, die Sehenswürdigkeiten der Stadt abzuklappern. Besonders beeindruckt hat uns dabei ein Sikh Tempel, der in seinem Untergeschoss eine riesige Küche beherbergt, in der jeden Abend für bis zu 20.000 Bedürftige gekocht wird. Ich habe noch nie so große Töpfe und Schöpfkellen gesehen. Einen Besuch wert war auch das Red Fort und die astronomische Anlage Jantar Mantar. Wir haben uns auch oft einfach nur treiben lassen und uns von den Eindrücken erschlagen lassen. Es gibt natürlich auch viele Dinge, die nicht so schön sind und besonders der Anblick von bettelnden Kindern nimmt uns sehr mit, aber das möchte ich nicht weiter beschreiben und schon gar nicht mit Fotos zur Schau stellen.

Nach drei Tagen Delhi geht es nun weiter nach Agra zum Taj Mahal. Da wir keine Zugtickets haben, versuchen wir es mit BlaBlaCar. BlaBlaCar ist eine Mitfahrzentale, bei der man frei Plätze in seinem Auto online anbietet und dafür einen Reiskostenanteil von den Mitfahrern erhält. Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit zu reisen und dabei auch noch nette Leute kennen zu lernen. In diesem Falle wird dies MD Jamil A. sein, mit dem wir uns etwas außerhalb Delhis treffen werden. Ich bin mal gespannt, ob das gut geht…

das Red Fort in Delhi

 

 

Schreibe einen Kommentar