Der Gangaramaya Tempel in Colombo

Da mein Gepäck immer noch nicht da ist beginnen wir mit der Erkundung von Colombo. Die Stadt ist sehr lebhaft, laut und geschäftig aber bei weitem nicht so anstrengend wie Jakarta und es gibt sogar ein paar Orte die sehr ruhig sind. Einer davon ist der Gangaramaya Tempel in der Sri Jinaratana Road.

Beeindruckender Buddha im Gangaramaya Tempel
Beeindruckender Buddha im Gangaramaya Tempel

Der Eintritt kostet 300 Rupien, was ungefähr 1,80 € entspricht. Neben dem großen Buddha gibt es noch zahlreiche andere Statuen die fotografiert werden können. Allerdings sollte man auf Selfies verzichten bei denen man Buddha den Rücken zuwendet. Während unseres Besuches fand eine buddhistische Zeromonie statt an der wir teilnahmen. Am Ende band uns der Mönch eine Schnur um das Handgelenk und wünschte uns viel Glück.

Schreibe einen Kommentar