Ohne Gepäck in Sri Lanka!

Colombo
Blick aus unserem Hotel in Colombo

So, jetzt ist es mir auch mal passiert. Am Gepäckband gewartet und gewartet aber meine Reisetasche kam nicht. Schnell zum Gepäckschalter von Emirates und da ist auch schon eine Schlange von ca. 50 Menschen mit dem gleichen Schicksal. Anscheinend ging ein ganzer Container verloren. Formalitäten erledigt und ab ins Hotel. Mit etwas Glück wird es am nächsten Tag gebracht. Und während ich hier schreibe erhalte ich tatsächlich eine SMS, daß meine Reisetasche am Flughafen angekommen ist. Sie muss es jetzt nur noch bis hierher ins Hotel schaffen. Ansonsten haben wir unseren ersten Tag damit verbracht Geld zu tauschen, Simkarten von Dialog zu besorgen und am Bahnhof zu erfahren, daß bereits sämtliche Züge nach Habarana für die nächsten Tage ausgebucht sind. Also zurück ins Hotelzimmer und nach Alternativen suchen. Auf jeden Fall ist schreiben ohne Tastatur eine Qual und deshalb lasse ich es auch bis meine Tasche hier ist. Was wir bisher von Colombo gesehen haben gefällt uns sehr gut, nette Menschen, buntes Treiben und leckeres Essen.

4 Stunden später und die Probleme häufen sich! Mein Handy fängt an selbständig meine Kontakte anzurufen. Vermutlich ein Virus das ich mir mit einer App eingefangen habe. Also die letzten installierten Apps wieder löschen. Hoffentlich hört es nun auf. Ein anderes Problem ist etwas größer: Wegen des Esala Perahera Festes sind alle Züge der nächsten Tage Richtung Osten ausgebucht. Was nun? Viel länger wollen wir eigentlich nicht in Colombo bleiben, denn so schön ist es auch wieder nicht. Wir werden uns also morgen auf die Suche nach einer Busverbindung, einem privaten Fahrer oder einer anderen Möglichkeit begeben. Ja, und der Koffer ist auch noch nicht im Hotel.

Schreibe einen Kommentar