Wanderung zum Ella Rock

Die Wanderung zum Ella Rock dauert lediglich 2 Stunden. Die Strecke habe ich mir vorab als Gpx auf das Handy geladen und schon geht es los. Anfänglich verläuft die Route nicht entlang sondern auf den Bahngleisen. Komisches Gefühl aber da es alle machen und wir keinen anderen Weg kennen, riskieren wir halt unser Leben. Tatsächlich kommt auch ein Zug der sich aber bereits einige Kilometer vorher ankündigt, so dass wir uns eine schöne weite Stelle zum ausweichen suchen können.
Viel los auf dem Weg zum Ella Rock
Irgendwann führt der Weg dann links ab, zufälligerweise mitten durch ein Gartenlokal in dem Getränke angeboten werden. Etwas weiter dann wird der Weg zu einem Pfad und die Gpx Strecke erweist sich als sehr zuverlässig. Umso mehr überrascht uns der Hinweis einer Einheimischen, dass es der falsche Weg sei. Wir gehen den von ihr vorgeschlagenen Weg und merken aber bald, dass es sich um einen kleine Umweg handelt, auf dem sie uns eine Teeplantage zeigt, etwas über den Anbau und die Ernte von Tee erklärt und andere Dinge. Der Verdacht regt sich, dass die gute Frau am Ende Geld für ihre Dienste haben möchte. Deshalb frage ich sie ob sie vielleicht ein Guide ist, der gegen Bezahlung arbeitet. Sie ist erst etwas verblüfft und sagt und das, dass sie tatsächlich als Guide arbeitet und für ihre Dienste 30 Dollar nimmt! Wir lehnen ab und gehen alleine weiter. In einem Wäldchen das von einem Feuer ziemlich mitgenommen ist, kurz vor dem Gipfel wird der Weg ziemlich steil. Gott sei Dank nur für ca. 20 Minuten, dann sind wir oben und können den Ausblick genießen. Einige Einheimische haben Feuer gemacht und kochen Kaffee und Tee für die Touristen (gegen ein kleines Entgelt) und verkaufen auch Mineralwasser.
Wanderung Ella Rock
Steffie auf dem Ella Rock Few Clouds, 28°C

Geht man nun ein Stück zurück und biegt links ab, kommt man auch bald zu einem weiteren Aussichtspunkt mit einer Buddha Figur. Zurück geht es dann den gleichen Weg wie man gekommen ist. Die Wanderung zum Ella Rock ist definitiv zu empfehlen.

Buddha auf Ella Rock
Buddha auf Ella Rock

Powered by Journey.