Wie es nun weitergeht

Zu Hause

Wir sind nun seit über einer Woche zu Hause und wollen einfach wieder los! Der wichtigste Grund, warum wir noch nicht weg sind, ist die Reparatur unseres Autos. Das steht in der Werkstatt mit kaputter Klimaanlage und wird frühestens Donnerstag fertig. Natürlich ist es nicht einfach nur ein kleines Loch in einer billigen Leitung, sondern das teuerste Teil, das an der Klimaanlage kaputt gehen kann, nämlich der Kondensator. Zudem habe ich einen Hexenschuss und kann mich nur sehr eingeschränkt bewegen. Eine längere Autofahrt wäre zur Zeit Gift für meinen Rücken, allerdings würde ich mir zur Not einen Haltegriff in den Bus einbauen und im Stehen mitfahren. Ich hoffe allerdings, dass ich bis zur Abfahrt mit einigen Spritzen und Schmerztabletten soweit wieder hergestellt sein werde, dass ich die Fahrt auch sitzend antreten kann.

Der Plan!

"Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht." Bertold Brecht

Um die Zeit nicht nutzlos verstreichen zu lassen, beschäftigen wir uns eben etwas intensiver mit der anstehenden Tour Frankreich – Spanien – Portugal (siehe Karte oben). Nach einem Blick auf die Wettervorhersage ist klar, dass wir möglichst schnell weit in den Süden fahren müssen, wenn wir es noch richtig warm haben möchten. Hier nun die ungefähre Planung, die noch nicht abgeschlossen ist und auch ständig verändert wird. Noch schnell das passende Zitat eine alten Römers:

"Der Plan, den man nicht ändern kann, ist schlecht." Sallust

Die Route

  • Nevers – Kleines Städtchen, das sowohl an der Loire und somit am Loireradweg als auch am EuroVelo 6. liegt. Zudem bietet Nevers einige historische Sehenswürdigkeiten.
  • Tarn Schlucht – (Gorges du Tarn). Dort möchten wir dann gerne mal wieder wandern und vielleicht sogar einen Gänsegeier sehen.
  • Höhle von Gargas – Liegt auf dem halben Weg nach Bilbao und ist berühmt für seine Höhlenmalereien. Einige erinnern mich doch sehr an die Kita!

 

 

 

 

  • Bilbao – Darüber weis ich eigentlich nur, dass es sehr schön sein soll. Ab hier planen wir dann auch nicht mehr so genau, sondern lassen und einfach treiben.
  • Porto
  • Lissabon
  • Toledo oder Madrid
  • Valencia
  • Barcelona
  • und durch Frankreich wieder zurück

Jetzt warte ich auf den Anruf von der Werkstatt und hoffe doch, dass es spätestens Freitag los gehen kann.

Schreibe einen Kommentar