Ein Tag am Strand von Villamil (Playas)

Bevor wir von Guayaquil weiter auf die Galapagos Inseln reisen schauen wir uns noch einen Strand in der Nähe an. Die eigentliche Badesaison ist hier im europäischen Winter also von November bis März aber das Wetter ist gut und Spaziergänge am Meer machen uns bei fast jedem Wetter Spaß. An der Guayaquil Bus Station fragen wir und durch zu Bus nach Playa Villamil und treten für ein paar Dollar die einstündige Reise an.

Der Strand ist sehr groß und nur wenige Menschen vor Ort. Das Wetter ist leider wirklich etwas deprimierend , aber ein langer Spaziergang ist möglich und es haben sogar ein einige Restaurants offen um eine Kleinigkeit zu essen. Hier ein paar Impressionen:

Die bunten Boote am Strand von Villamil.
Die bunten Boote am Strand von Villamil.

 

Auch die bunten Liegestühle sind ein schöner Kontrast zum sehr trüben Himmel
Auch die bunten Liegestühle sind ein schöner Kontrast zum sehr trüben Himmel.
Es gab auch Momente, da war der Himmel fast unbewölkt.
In der Hochsaison bestimmt ein lauschiges Plätzchen am Strand von Playas Villamil.
In der Hochsaison bestimmt ein lauschiges Plätzchen am Strand von Playas Villamil.
Aber insgesamt war der Strand so tot wie der Fisch.
Aber insgesamt war der Strand so tot wie der Fisch!

 

Schreibe einen Kommentar