Endlich wieder unterwegs – Nevers

Es regnet! Während der Vorbereitung auf diese Tour hatte ich vor meinem inneren Auge Bilder von der Kroatien Reise: Heiß, trocken, staubig, aber kein Regen. Es wahr wohl ziemlich naiv zu glauben, dass man einfach 500 Kilometer Richtung Süden fährt und schon hat man das tollste Wetter. Aber ich darf mich nicht beschweren. Wir sind am Freitag hier in Nevers angekommen, etwas bewölkt, aber trocken und wir konnten das kleine, mittelalterliche Städtchen ausführlich besichtigen. Schöne Kathedrale, schöne kleine Gässchen, schöne Bistros, nichts Besonderes, aber schön. Abends dann, auf den Campingplatz, Merguez gegrillt, mit den holländischen Nachbarn geplaudert und ein wenig gelesen. Dann: Regen, die ganze Nacht. Am nächsten Morgen, pünktlich zum Kaffee, hast es aufgehört. Es blieb auch den ganzen Tag trocken und während unserer Fahrradtour entlang der Loire schien sogar die Sonne. Am späten Nachmittag dann sommerliche Temperaturen und Barfußwetter. Jetzt wieder Regen. Morgen fahren wir weiter, Richtung Süden!

Schreibe einen Kommentar